- ANZEIGE -
MUSS MAN EINFACH LIEB HABEN:

Hellgate - Quests

23.05.2011 - 14:15 - Die Aufgaben in Hellgate: London sind in Quests, Tasks und Events aufgeteilt. Quests für die Haupthandlung, Tasks als fixe Aufgaben aus Stationen und Events als zufällige Aufgaben in der Spielwelt.

Das Questlog wird im PDA des Charakters Platz finden, der ein wahres Multifunktionstalent zu sein scheint. Neben den Quests kümmert er sich nämlich auch noch um die Landkarte, Nachrichten von anderen Spielern oder NPCs und ähnliche Dinge.


Storyquests


Lyra Hellgate
Die Quests werden die Haupthandlung des Spieles vorantreiben, die epischer und wichtiger ausfallen soll als sonst in Action-Rollenspielen üblich. Die grundsätzlich lineare Handlung wird uns quer durch die zufallsgenerierten Straßen und Untergrundsysteme von ganz London führen und sogar ein paar Abstecher in die Hölle selbst mit einschließen. Die Haupthandlung soll auf der ersten Schwierigkeitsstufe in etwa 30 bis 40 Stunden Spielzeit abschließbar sein, wer aber entsprechend viele Nebenquests (Tasks und Events) erledigt, kann dafür auch etwas länger brauchen. Was die Quests wie auch die Haupthandlung angeht, halten sich die Flagship Studios noch völlig bedeckt. Wir wissen nur, dass die Familie Summerisle - zu welcher auch die aus dem Trailer bekannte Jessica gehört - eine zentrale Rolle spielen wird.

Tasks


Tasks sind die Aufgaben die man in den Stationen von den NPCs erhält und umfassen unter anderem auch die klassen- und fraktionsspezifischen Quests. Während einfache Tasks nur dazu dienen - zusätzlich zur Questbelohnung - seinen Ruf bei einer Fraktion zu steigern, muss man für den Erhalt der höheren Tasks bereits einen bestimmten Ruf bei der entsprechenden Fraktion besitzen. Zum Beispiel soll es so möglich sein, dass auch Kabalisten durch das erfüllen eines Tasks für die Fraktion der Templer eine Ausbildung für einfache Schwerter erhalten, und diese dann benutzen können. Tasks werden im Normalfall weniger aufwendig und einfacher zu lösen sein als Questaufgaben. Ein weiterer bereits bekannter Task lautet, die Beinprothese eines kleinen Jungen namens Joey (siehe Bild) wiederzubeschaffen und ist offensichtlich eine Anspielung auf Wirt, den einbeinigen Jungen aus Diablo 1.

Events


Events sind ganz kurze, einfache Aufgaben die man direkt in den Instanzen erhalten wird, und mehr oder weniger nebenbei erledigen kann. Ob und wann eines dieser Events in einer Instanz auftaucht, wird genauso zufällig sein wie die Instanzen selbst. Ein Beispiel für ein Event wäre eine kleine Gruppe von Kabalisten anzutreffen, nicht allzuweit von der Station entfernt, die scheinbar gerade ein Beschwörungsritual vorbereiten. Wenn man sie anspricht, beauftragen sie den Spieler damit, noch ein paar benötigte Reagenzien einzusammeln. Nachdem diese beschafft sind, versuchen die Kabalisten ihr Ritual abzuschließen. Die Beschwörung klappt zwar so weit, dass tatsächlich ein Dämon beschworen wird, läuft dann aber schief, sodass die Kabalisten die Kontrolle über die beschworene Ausgeburt der Hölle verlieren. Letztlich bleibt es wieder am Spieler hängen, das Problem aus der Welt zu schaffen. Als Dankeschön für die Rettung gibt es eine Belohnung von den Kabalisten.

Minispiele


Zusätzlich zu alledem wird es auch noch eine Art von Minispielen geben, die in etwa folgendermaßen ablaufen: Wann immer man ein Monster tötet, bekommt man in einer Bildschirmecke ein kleines Icon angezeigt, das andeutet, welchen Monstertyp oder mit welcher Schadensart man als nächstes töten soll. Tötet man auf diese Art und Weise eine bestimmte Anzahl von Monstern in der vorgegebenen Reihenfolge, so wird man einen kleinen Sonderbonus erhalten. Der Effekt beim erfolgreichen Beenden des Minigames ist der, dass man Items bekommt. Mit dem Beenden des Minigames erscheint sofort ein Neues. Wenn man dies auch erfolgreich beendet, bekommt man seltenere Items. Beim fünften Mal in Folge bekommt man sogar legendäre Items. Das Minigame bleibt so lange aktiv, wie man weiterspielt. Beim Ausloggen/Beenden des Spiels wird ein neues gestartet.
geschrieben von streitmonolog  
am 23.05.2011 um 14:15 Uhr






x